News aus der Szene, Impressionen von Conventions und Tutorials

Ihr habt von heute 26.10. bis zum 30.10. 20 Uhr Zeit auf Facebook, Twitter und Instagram für eure Lieblingsfoto abzustimmen.

myCostumes Challenge #2: Dawn of the Dead

Der November mit seinen kalten und nebligen Tagen ist passend für eine Grusel-Challenge: Fertige ein Horror-Makeup an. Die Artikel aus dem Materialpaket müssen zwingen verwendet werden, können aber durch eigene vorhandene Produkte, Kostümaccessoires und Material ergänzt werden. Trage das fertige Makeup an dir in Kombi mit einem bereits vorhanden Cosplay oder erstelle ein eigenes neues Kostüm passend dazu, mache davon ein oder mehrere Fotos (max. 3, gerne auch als Collage) und schicke uns diese per Mail oder als Downloadlink zu.
Erschaffe Fantasisches mit unseren neuen monatlichen Wettbewerben.

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche all meinen Kunden einen tollen Start in das Jahr 2020! Hier ein paar Infos zum bevorstehenden Geschäftsjahr.

myCostumes.de - Erschaffe Fantastisches

Back to the Roots - aber trotzdem Neu!
Seit Monaten merken wir den Rückgang von Onlinebestellungen und auch auf Messen und Conventions wird weniger Geld ausgegeben. Dafür mag es viele Gründe geben. Es gibt z.B. zu viele Cons, der Besucher braucht sein Geld für Eintritt, Anfahrt und Übernachtung und gibt dann auf der Messe weniger aus. Auf den Messen gibt es immer größere Händlerräume mit immer mehr Ausstellern. Jeder möchte ein Teil vom Kuchen abbekommen, nur wird der Kuchen nicht größer.
Deutsche Cosplayer holen den 2. Platz
Am Samstag den 7.7.2018 fand im Rahmen der Japan Expo Paris das Finale vom European Cosplay Gathering statt. Bereits zum 8. Mal zeigten Cosplayer aus ganz Europa und der Schweiz ihr können auf der großen Bühne.

Lace Front Perücken richtig aufsetzen

Lace Front Perücken unterscheiden sich in einem Stück gegenüber anderen Perücken: nämlich am – wie der Name selbst schon sagt – Tüll, welcher sich vorne an der Perücke befindet.

Houseki no Kuni Wig Tutorial

Houseki no Kuni - The Land of the Lustrous ist gerade sehr beliebt. Doch die Haarpracht der Charaktere stellt Cosplayer vor besondere Herausforderungen - denn die Haare sind aus Stein.