News aus der Szene, Impressionen von Conventions und Tutorials

Haltbares Bodypaint, am Con-Tag schnell aufgetragen? Probiert's mal hiermit!

Bodypainting Tutorial

Ein kleines Bodypainting Tutorial für euch von der lieben Nina.
In diesem ausführlichen Tutorial zeigt euch unser Patenkind Kurori Cosplay, wie man Kreisrüschen ganz einfach selbst macht!
Hier zeigt euch unser Patenkind Kurori Cosplay wie sie ihr Moana Cosplay gefertigt hat mit einem Tutorial zu Moanas Kette.

Jahresplaner 2018

Jahresplaner zum selber ausdrucken.

W.I.P. #2

Hier findet ihr die W.I.P. #2 mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks!
Häufig kommt die Frage auf, ob wir auch Sachen zurücklegen können beziehungsweise jemandem etwas auf eine Con zum Abholen am Stand mitbringen können. Das schöne: Ja, das bieten wir an! Das noch schönere: das funktioniert supereinfach über unseren Webshop!

W.I.P. #1

In unserem Archiv könnt ihr jede Ausgabe der W.I.P. nachlesen!
Hier ist die erste Ausgabe für euch.

Gelockte Perücken kämmen

Einen Mythos, den wir immer wieder hören müssen, ist der, dass man angeblich gelockte Perücken nicht kämmen dürfe. Die Folge sind also, dass man hin und wieder ziemlich zerfilzte, „lockige“ Perücken sieht, was nicht nur schade für die Perücken ist sondern auch nicht sooo cool aussieht. Darum wollen wir hier heute mal zeigen, dass gelockte und gewellte Perücken kämmen absolut kein Problem darstellt.
Eine sehr häufig gestellte Frage ist die nach der Größe von einer Perücke. Ja, die Perücken sind Größenverstellbar und nein, das was da raushängt wird im besten Fall nicht einfach irgendwo in die Perücke reingeschoben.

Bootcover leicht gemacht

Ihr findet einfach keine passenden Schuhe für euer Cosplay? Des Rästels Lösung ist: selber machen! Menana zeigt euch wie ihr Bootcover, oder auch Schuhüberzieher, selbst machen könnt!

Krönchen aus WFA

So viele möchten so gerne mit Worbla’s Finest Art arbeiten, trauen sich aber noch nicht so ganz an das Material heran. Wir möchten euch sehr gerne diese Angst nehmen und haben deswegen ein kleines Tutorial für euch.
1 von 2