News aus der Szene, Impressionen von Conventions und Tutorials

Seit Monaten merken wir den Rückgang von Onlinebestellungen und auch auf Messen und Conventions wird weniger Geld ausgegeben. Dafür mag es viele Gründe geben. Es gibt z.B. zu viele Cons, der Besucher braucht sein Geld für Eintritt, Anfahrt und Übernachtung und gibt dann auf der Messe weniger aus. Auf den Messen gibt es immer größere Händlerräume mit immer mehr Ausstellern. Jeder möchte ein Teil vom Kuchen abbekommen, nur wird der Kuchen nicht größer.
Deutsche Cosplayer holen den 2. Platz
Am Samstag den 7.7.2018 fand im Rahmen der Japan Expo Paris das Finale vom European Cosplay Gathering statt. Bereits zum 8. Mal zeigten Cosplayer aus ganz Europa und der Schweiz ihr können auf der großen Bühne.
Haltbares Bodypaint, am Con-Tag schnell aufgetragen? Probiert's mal hiermit!

Bodypainting Tutorial

Ein kleines Bodypainting Tutorial für euch von der lieben Nina.
In diesem ausführlichen Tutorial zeigt euch unser Patenkind Kurori Cosplay, wie man Kreisrüschen ganz einfach selbst macht!
Hier zeigt euch unser Patenkind Kurori Cosplay wie sie ihr Moana Cosplay gefertigt hat mit einem Tutorial zu Moanas Kette.

Jahresplaner 2018

Jahresplaner zum selber ausdrucken.

W.I.P. #2

Hier findet ihr die W.I.P. #2 mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks!
Häufig kommt die Frage auf, ob wir auch Sachen zurücklegen können beziehungsweise jemandem etwas auf eine Con zum Abholen am Stand mitbringen können. Das schöne: Ja, das bieten wir an! Das noch schönere: das funktioniert supereinfach über unseren Webshop!

W.I.P. #1

In unserem Archiv könnt ihr jede Ausgabe der W.I.P. nachlesen!
Hier ist die erste Ausgabe für euch.

Gelockte Perücken kämmen

Einen Mythos, den wir immer wieder hören müssen, ist der, dass man angeblich gelockte Perücken nicht kämmen dürfe. Die Folge sind also, dass man hin und wieder ziemlich zerfilzte, „lockige“ Perücken sieht, was nicht nur schade für die Perücken ist sondern auch nicht sooo cool aussieht. Darum wollen wir hier heute mal zeigen, dass gelockte und gewellte Perücken kämmen absolut kein Problem darstellt.

Lace Front Perücken richtig aufsetzen

Lace Front Perücken unterscheiden sich in einem Stück gegenüber anderen Perücken: nämlich am – wie der Name selbst schon sagt – Tüll, welcher sich vorne an der Perücke befindet.
1 von 2