News aus der Szene, Impressionen von Conventions und Tutorials

Seit Monaten merken wir den Rückgang von Onlinebestellungen und auch auf Messen und Conventions wird weniger Geld ausgegeben. Dafür mag es viele Gründe geben. Es gibt z.B. zu viele Cons, der Besucher braucht sein Geld für Eintritt, Anfahrt und Übernachtung und gibt dann auf der Messe weniger aus. Auf den Messen gibt es immer größere Händlerräume mit immer mehr Ausstellern. Jeder möchte ein Teil vom Kuchen abbekommen, nur wird der Kuchen nicht größer.
Deutsche Cosplayer holen den 2. Platz
Am Samstag den 7.7.2018 fand im Rahmen der Japan Expo Paris das Finale vom European Cosplay Gathering statt. Bereits zum 8. Mal zeigten Cosplayer aus ganz Europa und der Schweiz ihr können auf der großen Bühne.
Haltbares Bodypaint, am Con-Tag schnell aufgetragen? Probiert's mal hiermit!

Bodypainting Tutorial

Ein kleines Bodypainting Tutorial für euch von der lieben Nina.
In diesem ausführlichen Tutorial zeigt euch unser Patenkind Kurori Cosplay, wie man Kreisrüschen ganz einfach selbst macht!
Hier zeigt euch unser Patenkind Kurori Cosplay wie sie ihr Moana Cosplay gefertigt hat mit einem Tutorial zu Moanas Kette.

Jahresplaner 2018

Jahresplaner zum selber ausdrucken.

W.I.P. #2

Hier findet ihr die W.I.P. #2 mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks!
Häufig kommt die Frage auf, ob wir auch Sachen zurücklegen können beziehungsweise jemandem etwas auf eine Con zum Abholen am Stand mitbringen können. Das schöne: Ja, das bieten wir an! Das noch schönere: das funktioniert supereinfach über unseren Webshop!

W.I.P. #1

In unserem Archiv könnt ihr jede Ausgabe der W.I.P. nachlesen!
Hier ist die erste Ausgabe für euch.

Shrinkles – Schrumpffolie

Schrumpffolie? Bitte was?



Eine englische Firma hat diese Folien entwickelt. Man kann diese bemalen, die Zeichnung ausschneiden und dann wird die Folie erhitzt. Dadurch schrumpft das Kunstwerk auf ein siebtel seiner ursprünglichen Größe zusammen und das Material wird dicker. Auch fixiert man dadurch die Farben und diese werden viel intensiver. Wir haben uns die Shrinkles® mal bestellt und getestet.

Wie arbeitet man mit Worbla?

Die thermoplastischen Materialien aus dem Hause Cast4Art sind aus der Cosplayszene nicht mehr weg zu denken. Eine großartige Rüstung nach der anderen schießt aus dem Boden! Aber nicht nur Rüstungen werden aus Worbla’s Finest Art (WFA)/Worbla’s Black Art (WBA) gemacht, sondern auch beeindruckende Props und fantastische Accessoires.
Obwohl die Bastelarbeiten auf dem ersten Eindruck alle schwierig erscheinen, ist der Umgang mit den Thermos gar nicht so schwer! Wir möchten euch mit diesem Blogeintrag ein wenig die Angst nehmen und euch Stück für Stück die Welt der Thermos von Cast4Art einführen. Beginnen wir mit Worbla’s Finest Art!
1 von 3