FAQ - häufig gestellte Fragen

1. Wie kann man bei Euch bestellen?

  • Bestellungen bei myCostumes.de erfolgen ganz einfach über das komfortable Warenkorbsystem unseres Onlineshops. Damit wir eine automatisierte, schnellst mögliche, rechtskonforme und vor allem fehlerfreie Abwicklung aller Aufträge gewährleisten können, ist es nicht möglich Bestellungen von Hand per e-Mail, Fax oder Telefon entgegenzunehmen. Selbstverständliche stehen wir Euch jedoch gerne auf diesen Wegen bei Fragen zur Verfügung.

2. Wie lange dauert meine Lieferung?

  • Die Lieferzeiten sind zu jedem Artikel angegeben. Es versteht sich von selbst, dass wir grundsätzlich um schnellst mögliche Auslieferung bemüht sind, jedoch keine Termine vorhersagen können. Alle informationen, die uns vorliegen, sind auch im Bestellstatus einsehbar. Auf Wunsch haben wir die Möglichkeit eine Teillieferung vorzunehmen, so dass Du die Waren, die bereits am Lager sind, schneller erhalten kannst. Im Bestellformular am Ende deiner Bestellung kannst du dies auswählen. 

3. Ist ein Expressversand möglich?

  • Wir sind Exklusiv-Vertragspartner von UPS für Inlands- und Auslandssendungen. Sendungen werden täglich werktags bei uns abgeholt. Die Paketlaufzeit beträgt in der Regel bereits unter 24h. Expresskosten sind bei allen Transportunternehmen sehr teuer, ihr würdet also viel Geld bezahlen und hättet eure Ware auch nicht viel schneller. Euch das anzubieten wäre also recht sinnfrei. Wenn etwas eilt, könnt Ihr immer gerne bescheid geben, wir sind stets bemüht jedem Anliegen schnellst möglich nachzukommen, wenn uns dies möglich ist. Wenn euch natürlich heute nachmittag einfällt, dass ihr morgen auf eine Convention möchtet und die komplette Ausstattung für Euren Auftritt benötigt, dann können wir nicht mehr viel für Euch tun. Am besten immer rechtzeitig planen!

Zum Thema Cosplay-Bestellungen

Cosplays, die wir nicht im Sortiment haben können bzw. möchten wir nicht auf Kundenwunsch bestellen. Das hat folgende Gründe: wie das Kostüm an Ende aussieht, sehen wir erst, wenn wir die Lieferung auspacken. Wenn unser Lieferant sagt, dass er das Cosplay besorgen kann, bekommen wir lediglich ein kleines Foto aus einem Katalog geschickt. Leider sehen die Cosplays am Ende meist doch etwas anders aus, als auf diesem Vorschaubild. Je aufweniger ein Cosplay ist, desto größer ist die Gefahr, dass die Hersteller das nicht 100% umsetzen können.

Am Ende ist der Kunde enttäuscht und möchte das Kostüm doch nicht haben und wir bleiben auf den Kosten sitzen.

 

Maßbestellungen und nicht vorrätige Kostüme dauern ca. 3-5 Wochen!

 

Thema Größen

Noch mal zur Erinnerung: Die Cosplays werden für den asiatischen Markt produziert und fallen deswegen sehr klein aus.

Bei Bestellungen auf Maß bitte folgende Werte in das Bemerkungsfeld am Ende des Online-Bestellvorgangs eintragen. Fehlende Maße verzögern den Bestellvorgang. Beim Zusenden der Maße via E-Mail bitte unbedingt die Auftragsnummer dazuschreiben, sonst können wir das bei unserer E-Mail Flut nicht zuordnen:

Körpergröße in cm

Brustumfang (weiteste Stelle) in cm

Taille (engste Stelle) in cm

Hüftumfang (weiteste Stelle) in cm

Eine Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich. Die Maß-Bestellung muss vorab bezahlt werden.

 

4. Wie kann ich etwas umtauschen?

  • Zum Umtausch eines Artikels macht einfach von Eurem Widerrufsrecht gebrauch, schickt die Ware zurück und füllt das bei der Lieferung beiliegende Rücksendeformular aus.

5. Kann ich bei Euch zu Wiederverkäuferkonditionen einkaufen?

  • Unser Shop ist auf Endkunden ausgerichtet. Wir können daher keine gesonderten Konditionen für Wiederverkäufer anbieten und halten die meisten Waren auch nur in einzelhandelsüblichen Mengen vor.

6. Habt Ihr einen gedruckten Katalog?

  • Unser Produktangebot ist ausschließlich online tagesaktuell einsehbar. Ein gedruckter Katalog wäre sehr groß und sehr teuer in der Produktion und aufgrund der aufwendigen und langen Herstellung permanent veraltet, was sicher nicht in Eurem Sinne ist.

7. Wie wird man ein Patenkind?