Tiara basteln - Super easy!

Ob für ein märchenhaftes Feen-Kostüm, Cosplay oder weil es euch gerade danach ist Prinzessin oder Prinz zu sein, in diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr eine filigrane Tiara oder Krone aus Worbla’s® Finest Art und einem Worbla’s® Deco Art Edelstein selber basteln könnt. Cool oder!? Habt ihr dieses Tutorial verwendet, um eure Tiara zu basteln? Dann würden wir uns sehr freuen sie zu sehen! Taggt uns einfach auf Facebook <3  

Los geht's!

Tiara-Header-MyCostumes

Das braucht ihr:

 Tiara-Bilder-MyCostumes

Anleitung

1. & 2. Aus einem Blatt Papier eine Schablone für den vorderen Teil der Tiara machen, auf das Worbla’s Finest Art übertragen und ausschneiden. Das ausgeschnittene Stück Finest Art erhitzen und auf den Styroporkopf anformen.

3. Schmale “Würstchen” aus Worbla’s Finest Art formen

4. Die “Würstchen” nochmals komplett erhitzen.

5. Ein paar “Würstchen” auf dem Styroporkopf mit dem vorderen Teil der Tiara verbinden und wellenförmig legen.

6. & 7. Die noch nicht fertige Tiara vom Kopf lösen & den Worbla's Deco Art Edelstein reindrücken.

8. Die Tiara wieder auf dem Styroporkopf platzieren und weitere “Würstchen” hinzufügen. Hinten offen lassen. Der hintere Teil erhitzen und auf den eigenen Kopf anpassen. 

Wissenswert

Worbla’s® Finest Art lässt sich mittels Hitze von idealerweise ca. 80-90° C verformen und modellieren, so oft man will. Es härtet innerhalb von Minuten vollständig aus, ist schmirgel- & feilbar und lässt sich aufgrund seines hitzeaktivierten Zusatzklebers sehr gut miteinander verbinden. Somit braucht man keinen zusätzlichen Kleber um einzelne Stücke miteinander zu verkleben. Alle Resten können wiederverwendet werden. :) 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.