Cosplay Foam (EVA Foam) 

 EVA Foam oder...

Cosplay-Foam

Cosplay Foam (EVA Foam)

EVA Foam oder Cosplay Foam wie es bei uns heißt, erfreut sich immer größere Beliebtheit in der Szene, weil man daraus z.B. leichte, bequeme und preisgünstige Rüstungen bauen kann. Cosplay Foam gibt es zudem in verschiedenen Dicken und Stärken.

Hier im Shop bieten wir euch folgende Arten und Stärke an:

LD-Cosplay-Foam Low Density   (5 mm oder 10 mm Stärke)
HD-Cosplay-Foam High Density (5 mm oder 10 mm Stärke)


Cosplay-Foam ist sehr flexibel und leicht, dabei aber trotzdem stabil und widerstandsfähig.
Er ist einfach zu schneiden, lässt sich gut formen, schleifen und mit anderen Werkstoffen kombinieren.

Was ist der Unterschied zwischen LD (Low Density) und HD (High Density)?
Der Unterschied liegt grob gesagt in der Dichte der Schäumung.
LD Foam hat eine geringere Dichte und ist dadurch leichter biegsam als HD.
HD hingegen ist etwas dichter geschäumt und ist dadurch etwas starren, aber dennoch biegsam.

Für was man welchen Typ benutzt ist Geschmackssache.
Wir verwenden für Rüstungen z.B. lieber den LD-Cosplay-Foam, weil es mehr nachgibt.
Für ein Schwert hingegen würden wir das HD-Cosplay-Foam nehmen, weil es stabiler und fester ist.

Schaut gerne auch in unserer Buchabteilung vorbei, um euch mit den Grundlagen etc. vertraut zu machen.

 



Items 1 - 4 of 4