Cosplay FAQs

Zum Thema Cosplay-Bestellungen

Cosplays, die wir nicht im Sortiment haben können bzw. möchten wir nicht auf Kundenwunsch bestellen. Das hat folgende Gründe: wie das Kostüm an Ende aussieht, sehen wir erst, wenn wir die Lieferung auspacken. Wenn unser Lieferant sagt, dass er das Cosplay besorgen kann, bekommen wir lediglich ein kleines Foto aus einem Katalog geschickt. Leider sehen die Cosplays am Ende meist doch etwas anders aus, als auf diesem Vorschaubild. Je aufweniger ein Cosplay ist, desto größer ist die Gefahr, dass die Hersteller das nicht 100% umsetzen können.

Am Ende ist der Kunde enttäuscht und möchte das Kostüm doch nicht haben und wir bleiben auf den Kosten sitzen.

 

Maßbestellungen und nicht vorrätige Kostüme dauern ca. 3-5 Wochen!

 

Thema Größen

Noch mal zur Erinnerung: Die Cosplays werden für den asiatischen Markt produziert und fallen deswegen sehr klein aus.

Bei Bestellungen auf Maß bitte folgende Werte in das Bemerkungsfeld am Ende des Online-Bestellvorgangs eintragen. Fehlende Maße verzögern den Bestellvorgang. Beim Zusenden der Maße via E-Mail bitte unbedingt die Auftragsnummer dazuschreiben, sonst können wir das bei unserer E-Mail Flut nicht zuordnen:

Körpergröße in cm

Brustumfang (weiteste Stelle) in cm

Taille (engste Stelle) in cm

Hüftumfang (weiteste Stelle) in cm

 

Eine „Bestellung auf Maß“ kann nicht per Nachnahme geliefert werden.

Auch eine Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich. Die Maß-Bestellung muss vorab bezahlt werden.

 

Wir hoffen so dem Bestellandrang Herr zu werden auf das wir euch alle auf der nächsten Con in ganz vielen tollen Outfits zu sehen bekommen!!!

 

Euer myCostumes.de Team